Jagdhornbläser Roetgen
   Jagdhornbläserkorps des Hegerings Roetgen in der Kreisjägerschaft Aachen seit 1975
1975:
Das Gründungsjahr
1998:
Landesmeister NRW in Jülich
2000:
Landessieger NRW in Paderborn
2002:
Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in Prüm
2003:
Bläsertreffen in der Steiermark
2006:
Landeswettbewerb NRW um Schloss Moyland bei Kleve
2007:
Niederländische Meisterschaft
2008:
Landeswettbewerb NRW in Detmold
2003
Bläsertreffen in der Steiermark
Tagebau am Erzberg



Von Franz Wiedner, dem Bruder unserer Annemarie Freunek und Bürgermeister der Gemeinde Laßnitzthal, wurde zusammen mit dem charmanten Obmann der österreichischen/steirschen Jagdhornbläser Peter Meierhofer ein internationales Bläsertreffen organisiert:
bläserisch auf hohem Niveau,
gesellig erste Sahne,
eindrucksvolles Unwetter zum Festabend
(Jetzt ist uns klar, warum die Obstplantagen der Gegend mit Netzen geschützt sind.)

Für uns weit Angereiste war darüber hinaus von Franz Wiedner ein umfassendes touristisches Rahmenprogramm ausgearbeitet worden, das Landschaft, Eisenbergbau, Kloster Admont, Apfel-, Wein- und Kürbisanbau, Hundertwasser-Kunst, Straussenwirschaften etc. beinhaltete.

Üerwältigt waren wir von der Gastfreundschaft, die uns überall entgengebracht wurde, der wunderbaren Landschaft und dem Anblick einer glücklichen Annemarie, die in ihrer alten Heimat offensichtlich tief verwurzelt ist.

- später weitere Bilder dazu in der Galerie -

.