Jagdhornbläser Roetgen
   Jagdhornbläserkorps des Hegerings Roetgen in der Kreisjägerschaft Aachen seit 1975
1975:
Das Gründungsjahr
1998:
Landesmeister NRW in Jülich
2000:
Landessieger NRW in Paderborn
2002:
Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in Prüm
2003:
Bläsertreffen in der Steiermark
2006:
Landeswettbewerb NRW um Schloss Moyland bei Kleve
2007:
Niederländische Meisterschaft
2008:
Landeswettbewerb NRW in Detmold
2002
Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in Prüm
Abteikirche Prüm



Gern fahren wir nach Rheinland-Pfalz:
Außer den Pflichtsignalen (unter anderen dem schönen Auerhahnsignal, das nur von diesem Landesjagdverband gefordert wird,) war ein Wahlstück zu blasen.
Manch einem erschien der von uns gewählte "Jäger aus Kurpfalz" zu einfach. Dann aber brachten wir ihn so makellos, dass wir uns Landesmeister nennen dürfen!

Prüm war zu Zeiten der Klostergründung duch Pippin ca.750 n.Chr. die bedeutendste Abtei des Frankenreiches. Der geneigte Wanderer findet in der heutigen Abteikirche noch die damals geschenkten Reliquien: Die Sandalen Christi.

.